Augenblick mal!

Die folgenden Seiten demonstrieren, wie mühsam die Akzeptanz der „doppelten  Vergangenheit“ Proras (geplantes KdF-Bad/DDR-Militärgeschichte) erkämpft wurde.

WIR haben es GESCHAFFT!

Die „Ausgrenzung“ betraf zunächst die DDR-Thematik (bis 2009), dann jene, die sich darum müh- ten, die Thematik vor Ort zu verankern (2009/10) und zum Schluss den Initiator (2011).

Anstatt Denk-MAL-Prora mittels eines runden Tisches (seit 2006 wiederholt mehrfach gefordert) in die Arbeit vor Ort einzubeziehen, wurden Verein und Initiative durch fragwürdige Entscheidungen aus dem bestehenden Netzwerk verdrängt, die Vernetzungsversuche unterbunden.

Da vor Ort nach wie vor emsig daran gearbeitet wird, unsere Erfolge herunterzuspielen und die Wegbereiter des Zuganges zur DDR-Geschichte nachhaltig auszuschalten, mögen die Strapazen der vergangenen Jahre an dieser Stelle sichtbar bleiben:
Schriftenreihe Denk-MAL-Prora

Vielen Dank für Ihr Interesse!

2008   2009   2010   2011   2012

Archiv „Augenblick mal!“
Bitte anklicken!

_______________________________________________________________________________________________